Wurzelkanalbehandlung

Wir setzen dabei auf ein umfassendes Gesamtkonzept, um Ihnen maximale Ergebnisse zu garantieren und teuren Zahnersatz zu vermeiden.

(0 62 21) 71 40 830

Ihre Spezialisten für Endodontie in Heidelberg-Wieblingen

Optimale Wurzelkanal-behandlungen

Bei Zahnerkrankungen wie Karies, wird der Zahn in einem solchen Rahmen angegriffen, dass die Bakterien bereits die Nervenkammer erreicht haben. Diese Infektion erzeugt einen höchst unangenehmen Schmerz. Spätestens dann sollten Sie unsere Zahnarztpraxis in Heidelberg aufsuchen. Als Spezialisten für Endodontie, auch Wurzelkanalbehandlungen genannt, erkennen wir zügig Ihr Problem und setzen eine passgenaue und erfolgreiche Behandlung um.

Wie führen wir die endodontische Behandlung in der Praxis durch?

Durch Einsatz moderner Techniken und Geräte zur Wurzelkanalbehandlung in unserer Praxis, besteht heute die Möglichkeit, den eigenen Zahn vor der Extraktion zu retten. Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne ist unsere höchste Priorität, da Sie sich so einen teuren Zahnersatz oder ein Implantat ersparen. Die Behandlung sieht vor, mittels speziell konzipierter und neu entwickelter Instrumente Ihre Wurzelkanäle unter der Verwendung von medikamentösen Einlagen sowie einer laserunterstützten Sterilisation der Wurzelkanäle zu desinfizieren. Anschließend erfolgt die Wurzelfüllung, die dank der genauen Ermittlung der Wurzeltiefe, speziell für Sie bestimmt ist.

Gebiss
Beratungstermin vereinbaren

Durch diese besondere Therapiemethode der Endodontie ist es uns möglich, deutlich mehr Zähne für unsere Klienten zu bewahren. Anschließend erfolgt eine Versiegelung, die sich nach Ihren individuellen Gegebenheiten richtet.

Denn Ihr Lächeln liegt uns am Herzen.